Alte Fohlen (jagen junge Stuten) - Historisches
oder: wie es zu dem Namen kam
Die eigentliche Taufe des, ja Fan-Clubs, ist im Jahre 1998 zu suchen. Nachdem ich schon einige Jahre mit einer durchschnittlichen Mannschaft mit noch durchschnittlicherem Namen beim Sport-Dies der Uni Marburg spielte - "FC kick die Pocke weg" - musste doch endlich etwas geschehen!!! Die Namensgebung entwickelte sich aber als äußerst schwierig, da klangvolle Name schon in Benutzung waren. Namen wie "Dr. Rainer Klimke auf Alarich" - ein Spitzenname für ne Studentenfußballmannschaft. Genau wie der Klimke ritt, so spielten die Jungs. "Schmutz" oder "Gib mich die Kirsche", alles klangvolle Namen.
Unser Ensemble musste aber einen Wahnsinns-Namen bekommen. Einen Namen, an den sich noch Generationen von Studierenden in Marburg erinnern werden. So kam es dann, dass mir dieser recht humoreske Name einfiel. Das Wie kann ich heute, 2002, nicht mehr annähernd erfassen. Es gab positive und natürlich auch negative Bemerkungen...
Einige unserer weiblichen Groupies, die sich uns anschließen wollten, wichen aber beim Gedanken an ein mögliches Wappen zurück. (Jetzt ist der Zeitpunkt für den Betrachter gekommen, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, und sich das Wappen in seinem Köpfchen vorzustellen.)